Sicherung des Bestandes

Winter 2007/2008
Da das Dach im Bereich des Schornsteins undicht war, wurden uns von der Unteren Denkmalschutzbehörde in Hofgeismar sofort finanzielle Mittel für »Bestandssichernde Maßnahmen« zur Verfügung gestellt. Davon konnte der Bereich um den Schornstein geschlossen, ein neues Dachfenster eingesetzt und die Dachpfannen an den Giebelseiten vor dem Herabfallen gesichert werden.





Des Weiteren wird in Kürze der Dachstuhl über »Anitas Laden« neu gelattet und das Dach neu eingedeckt. Für das bevorstehende Jahr haben sich außerdem finanzielle Mittel für die Fassadengestaltung angekündigt.



Internet
-
Baumeister

Hier können Sie die Fortschritte am Haus Reining miterleben!

Sicherung des Bestandes

Dacharbeiten

Strohmänner

Die Einfriedung

Der Eco-Pfad

Internationales
Workcamp